Unsere Haarsprechstunde

[et_pb_section bb_built=“1″][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.0.89″ background_layout=“light“]

Unerreichte Qualität und Genauigkeit in der Trichoskopie

[/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=“3.0.89″ background_layout=“light“]

EINLEITUNGS TEXT

Ihre Fragen zur Haaranalyse

Warum sollte ich mich untersuchen lassen?

Eine Untersuchung ist sinnvoll, wenn Sie mehr als 100 Haare am Tag verlieren oder kahle Stellen am Kopf bemerken. Die richtige Beurteilung des Haarausfalls ist die zentrale Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.

Haarausfall – wie entsteht er?

Die Ursachen für Haarausfall sind vielfältig. Häufig sorgen erbliche Veranlagung, hormonelle Störungen, Schwangerschaft, Nährstoffmangel, Stress, Medikamente oder Infektionen für einen Haarverlust.

Wie verläuft eine computergestützte Haaranalyse mit FotoFinder beim Hautarzt?

Zunächst werden mit einer hochauflösenden Spezialkamera die Kopfhaut untersucht und entsprechend fotografiert. Die hochauflösenden mikroskopischen Bilder werden exakt vermessen und geben dem Arzt Informationen für Diagnose und die Beurteilung von einer Therapie.

Bei bestimmten Erkrankungen ist ein digitales Trichogramm sinnvoll. Für diesen genauen Haarwurzelstatus werden die Haare an einer kleinen verdeckten Stelle gekürzt. Nach zwei Tagen werden die Stoppeln angefärbt und analysiert. Anhand der nachgewachsenen Haare sieht man wie ausgeprägt der Haarausfall ist.

Ist eine Untersuchung mit FotoFinder schmerzhaft?

Nein. Mithilfe der computergestützten Haaranalyse von FotoFinder wird schnell und völlig schmerzfrei bestimmt, ob ein krankhafter Haarausfall vorliegt und wie ausgeprägt dieser ist. Bei der digitalen Foto- und Videodokumentation erfolgt lediglich ein Abfotografieren der gesamten Körperoberfläche und einzelner, auffälliger Muttermale.

Welche Vorteile hat die digitale Haaruntersuchung?

Für die computergestützte Haaranalyse werden keine Haare ausgerissen und man kann sich wie gewohnt die Haare waschen. Durch die digitale Speicherung kann man den Haarstatus langfristig vergleichen und frühzeitig feststellen, ob eine Therapie den gewünschten Erfolg bringt.

Wieviel kostet eine Untersuchung mit FotoFinder?

Die Leistungen für die digitale Haaranalyse mit modernster Medizintechnik von FotoFinder sind bei Patienten mit gesetzlicher Krankenversicherung Selbstzahlerleistungen. Von privaten Krankenkassen werden die Kosten meist übernommen.  Je nach in Anspruch genommener Untersuchung und persönlichem Risikofaktoren, können die Kosten variieren. Bitte fragen Sie Ihren Arzt!

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]